news

24.04.2014

Keine Sprechstunden mehr

Seit 2014 biete ich keine Sprechstunden in Praxen mehr an. Ich setze meine Arbeit an der Universität fort als Forscher und Lehrender.  … mehr 

23.01.2013

Sprechstunden reduziert

Seit 1.1.2013 habe ich meine klinische Tätigkeit reduziert und arbeite neu auch am Veterinary Public Health Institute der Uni Bern. Daher konsultiere ich nur noch Montags in Freiburg  … mehr 

05.09.2012

Unterricht zu Tierhaltung und -pflege

Bereits seit 2011 unterrichte ich für den Verband Zoologischer Fachgeschäfte Schweiz in der französischsprachigen Schweiz. Neu gebe ich auch den Unterricht für Tierpfleger an der Berufschule in Lausanne  … mehr 

08.05.2012

Radiosendung über Tierkommunikation

Ein Thema, das ärgert, nervt, überrascht, zum Schmunzeln anregt, Verachtung auslöst, und doch häufig unseren allzuschweren Alltag etwas erleichtert. Es geht um Tierkommunikation. Eine Radiosendung auf Französisch  … mehr 

10.07.2011

Mobile Praxis

Das neue Praxisfahrzeug erlaubt den Einsatz sowohl im Feld als auch in verschiedenen Praxen in Biel, Freiburg und Lausanne.  … mehr 

Schlafender Leopard

Journal du dimanche: Monsieur vétérinaire über Tierkommunikation

Ein Thema, das ärgert, nervt, überrascht, zum Schmunzeln anregt, Verachtung auslöst, und doch häufig unseren allzuschweren Alltag etwas erleichtert. Es geht um Tierkommunikation.

Wie spricht man zu Wesen die nicht sprechen können? Kommuniziert man wahrhaftig mit ihnen? Eine Mode in einer Welt die nicht weiss wohin sie geht?

Eine Reportage bei einem Kurs, Kommentare und Analysen von Tierärzten und Kommunikatoren am gleichen Tisch - wir versuchen eine Beurteilung. Eine Radiosendung auf Französisch.

Die Seite der Sendung und den Podcast finden Sie hier.

Ich nehme regelmässig an der Sendung "Monsieur vétérinaire" des ersten Französichen Radios Schweiz (RSR 1ère) jeden ersten Sonntag des Monats von 0600 bis 0900 teil.

#