news

23.01.2013

Sprechstunden reduziert

Seit 1.1.2013 habe ich meine klinische Tätigkeit reduziert und arbeite neu auch am Veterinary Public Health Institute der Uni Bern. Daher konsultiere ich nur noch Montags in Freiburg  … mehr 

05.09.2012

Unterricht zu Tierhaltung und -pflege

Bereits seit 2011 unterrichte ich für den Verband Zoologischer Fachgeschäfte Schweiz in der französischsprachigen Schweiz. Neu gebe ich auch den Unterricht für Tierpfleger an der Berufschule in Lausanne  … mehr 

08.05.2012

Radiosendung über Tierkommunikation

Ein Thema, das ärgert, nervt, überrascht, zum Schmunzeln anregt, Verachtung auslöst, und doch häufig unseren allzuschweren Alltag etwas erleichtert. Es geht um Tierkommunikation. Eine Radiosendung auf Französisch  … mehr 

10.07.2011

Mobile Praxis

Das neue Praxisfahrzeug erlaubt den Einsatz sowohl im Feld als auch in verschiedenen Praxen in Biel, Freiburg und Lausanne.  … mehr 

17.06.2010

Neuer Ultraschall

Slide show der ersten Anwendung des neuen Ultraschallgerätes bei einer Eiretention in einer Schlange  … mehr 

Schlafender Leopard

Neue Sprechstunden...

Die Erfahrungen im letzen Jahr haben gezeigt, dass ich meine Sprechstunden anders organisieren muss, um Sie besser bedienen zu können.

... in Biel

Seit neuestem empfange ich Sie auch in Biel in der Praxis am Blumenrain. Auch hier steht mir die ganze Palette klinischer Apparate zur Verfügung, um Reptilien, Vögel, Fische und Kleinsäuger zu untersuchen.

... in Lausanne

Bei Animed in Lausanne bediene Sie neu auch donnerstags.

... Hausbesuche

Hausbesuche mache ich dienstagmorgens entlang der A12 zwischen Freiburg und Lausanne, mittwochnachmittags zwischen Biel und Freiburg, donnerstagmorgens entlang der A1 zwischen Payerne und Lausanne. Montags, freitags und am Wochenende besuche ich Sie nach Absprache in der ganzen Westschweiz.

#