news

24.04.2014

Keine Sprechstunden mehr

Seit 2014 biete ich keine Sprechstunden in Praxen mehr an. Ich setze meine Arbeit an der Universität fort als Forscher und Lehrender.  … mehr 

23.01.2013

Sprechstunden reduziert

Seit 1.1.2013 habe ich meine klinische Tätigkeit reduziert und arbeite neu auch am Veterinary Public Health Institute der Uni Bern. Daher konsultiere ich nur noch Montags in Freiburg  … mehr 

05.09.2012

Unterricht zu Tierhaltung und -pflege

Bereits seit 2011 unterrichte ich für den Verband Zoologischer Fachgeschäfte Schweiz in der französischsprachigen Schweiz. Neu gebe ich auch den Unterricht für Tierpfleger an der Berufschule in Lausanne  … mehr 

08.05.2012

Radiosendung über Tierkommunikation

Ein Thema, das ärgert, nervt, überrascht, zum Schmunzeln anregt, Verachtung auslöst, und doch häufig unseren allzuschweren Alltag etwas erleichtert. Es geht um Tierkommunikation. Eine Radiosendung auf Französisch  … mehr 

10.07.2011

Mobile Praxis

Das neue Praxisfahrzeug erlaubt den Einsatz sowohl im Feld als auch in verschiedenen Praxen in Biel, Freiburg und Lausanne.  … mehr 

Schlafender Leopard

Die mobile Praxis stellt sich vor

Die neuste Entwicklung bei Systemic Animal Health ist das Praxisfahrzeug. Basierend auf einer alten Ambulanz wurde sie für den Einsatz im Feld umgebaut. Es steht ein Mikroskop mit Phasenkontrast zur Verfügung für die gängige Parasitologie sowie das Färben von Ausstrichen. Ein mobiles Anästhesiegerät für Tiere unter 7 kg und ein Blasrohr ermöglichen ein breites Spektrum an Anästhesien im Feld. Die Apotheke ist mobil und kann im Feld oder in einer Praxis verwendet werden. Das Ultraschallgerät und ein Laptop mit Drucker für die Verwaltung vervollständigen das Sortiment.

 

#